Mai

2013

Lehrsammlung Hoya kurz vor der Fertigstellung

Die Einweihung der Lehrsammlung steht vor der Türe, bei den Arbeitstreffen im April und Mai konnten wieder viele Arbeiten zur Fertigstellung der Lehrsammlung erledigt werden.

Bei den während der beiden letzten Arbeitstreffen restaurierten Schaluppen wurden noch kleine Lackier- und Streicharbeiten durchgeführt, die Schaluppen wurden mit dem frisch gestrichenen Boden ausgestattet und anschließend mit dem Gabelstapler in die Ausstellungshalle  transportiert.

image001

Für die Beschreibung der Wasserfahrzeuge wurden vor längerer Zeit Ständer aus Metall hergestellt, die bei diesem Arbeitstreffen auf einen Holzboden geschraubt und oben mit einem Brett versehen wurden, auf das die Beschreibungen festgemacht wurden.

 Auch bei diesem Arbeitstreffen wurden Beschreibungen von Wasserfahrzeugen und deren Zubehör ausgearbeitet. Für die Bildersäulen, die in der Halle ausgestellt werden und Bilder über die verschiedenen Arbeitsschritte zeigen, wurden die Bildtafeln erstellt.

 

image011