Apr

2013

Arbeitstreffen Neuhausen

Am Wochenende vom 12-14. April 2013 hatten sich die THWhS Mitglieder zum Arbeitstreffen in Neuhausen wieder einiges vorgenommen.

Die vorhandenen Unterlagen über die Technische Nothilfe wurden gesichtet und eingescannt, hier liegt noch eine Menge Arbeit vor uns. Damit wir auch einen Überblick über die in unserem Besitz befindlichen Bücher und Hefte der Technischen Nothilfe bekommen, wurden diese aufgelistet.

 Musikzug Teno

Im vergangenen Jahr wurde uns eine Fernmeldegeräte-Sammlung, die „Scherhaufer-Sammlung“, der Bereitschaftspolizei angeboten. Die THWhS hat diese Sammlung mittlerweile übernommen. Aus Platzgründen  wird sie vorübergehend  in München beim Landesverband eingelagert. Dort muss sie in den nächsten Wochen und Monaten gesichtet und sortiert werden. 

Der THW-Einsatz in Somalia fand in diesem Jahr vor 20 Jahren statt. Aus diesem Grunde wird ein Treffen der 110 Einsatzkräfte aus dem Somalia-Einsatz 1993 an der Bundesschule in Neuhausen stattfinden. Am 14. April 2013 fand ein Treffen THWhS  und Thomas Wiedemann statt, der das Treffen mitorganisiert. Es ist geplant, eine Broschüre mit Bildern und Berichten aus dem Somalia-Einsatz zu erstellen.