Dez

2012

Feuerwehrmuseum Bayern

Die Überraschung ist den Kameraden aus Olpe gelungen. Nach der Übergabe „Ihres“ historischen GKWs im Rahmen der Museumseröffnung des Feuerwehrmuseums Bayern setzten nun Dirk Wember und Sascha Fohler die Zusage des Kameraden Dirk Enger passende Gerätschaften für den GKW zu liefern, in die Tat um.

GKW Ausstattung  OV Olpe

Am Freitag, den 28.12. zur frühen Stunde  stoppte ein weißer Caddy vor den Toren des Feuerwehrmuseums in Waldkraiburg.

Museumsleiter Harald Stanko staunte über die Aktion der Kameraden aus dem THW Ortsverband Olpe; er war überrascht was so alles in einen VW passt

und freute sich, dass sich die leeren Gerätefächer mit auch historischer Fachdienstausstattung füllten.

GKW Ausstattung vom OV Olpe 2

Die Zahl der Freunde in der THW-Familie, die die Geschichte erhalten wollen wächst und so ist dies auch in der Partnerschaft  Feuerwehr – THWhS im Museum

zu sehen.

Das bayerische Feuerwehrmuseum ist jeden Samstag und Sonntag zwischen 10 und 17 Uhr geöffnet.

Weitere Infos unter www.feuerwehrmuseum-bayern.de