Apr

2012

Arbeitseinsatz Lehrsammlung Hoya

Am Wochenende 13. bis 15.04.2012 war es wieder soweit, sieben Mitglieder der THWhS haben sich zum  Arbeitstreffen auf dem Wasserübungsplatz in Hoya getroffen. Dort wird die Lehrsammlung der Schule Hoya / THWhS entstehen.

Bis zur Einweihung der Lehrsammlung müssen noch Boote, Paddel, Anker etc. geschliffen und gestrichen werden.

Unser ‚THWhS-Schreiner‘ war wieder voll in seinem Element, er hat z.B. einen weiteren Treppenaufgang für die Boote und einen Steg für die Pontons erstellt.

Die Halle wurde aufgeräumt, das zur Zeit nicht benötigte Holz wurde in dem Anbau hinter der Halle aufgestapelt.

Es wurde überlegt und geplant, wie und wo wir in der Ausstellung die Wasserfahrzeuge, den Dukw, das Schlauchboot und die Zubehörteile aufstellen. Es wurde geschoben, begutachtet und wieder geändert.

Bis zur Eröffnung der Lehrsammlung werden sicherlich noch viele Änderungen durchgeführt!