Dez

2011

Arbeitstreffen mit Besuch aus dem LV Baden-Württemberg

Zu einem kleinen Arbeitstreffen haben sich drei Mitglieder der THW-historischen Sammlung vom 09. bis 11. Dezember 2011 in Neuhausen getroffen.

Hauptaufgabe war es, eine Anfrage der „Spiegel“ Redaktion zum Thema „Hochwasser 1962 in Hamburg“ zusammenzutragen.  Bilder und ein Videofilme wurden aus dem Archiv zusammengetragen. THWhS Mitglied Winfried Plate aus Hamburg wird die Daten mit den Redakteuren der Zeitschrift „Spiegel“ bearbeiten.

Aus dem LV Baden-Württemberg kamen am Samstag Landessprecher Walter Nock, Herr Hirche und zwei ehrenamtliche THW-Helfer, um für eine Broschüre Daten zu Auslands- und Inlandseinsätzen, an denen THW-Helfer aus Baden-Württemberg beteiligt waren, zu finden. Dies ist mit großem Erfolg gelungen. Es wurden auch viele Bilder von Auslands- und Inlandseinsätzen gefunden, die eingescannt wurden.