Jul

2011

Restaurierungsarbeiten in Hoya

Zwei Wochen nach dem letzten Arbeitstreffen in Hoya fand vom 14. bis 17. Juli 2011 das nächste Treffen an der THW-Schule in Hoya, Außenstelle der THWhS, statt.

Vom „Schreinerteam“ wurden für die kleine Halle der Lehrsammlung Sitzgelegenheiten angefertigt, vier Stühle mit Lehne, zwei ohne Lehne.

Die Restaurierungsarbeiten an den Krupp-Wasserfahrzeugen und den Sd-Pontons wurden fortgeführt, sie wurden weiter abgeschliffen und anschließend gestrichen.

Bei der  der THW-historischen Sammlung überlassenen Fahrwassertonne wurde die alte Farbe abgeschliffen, anschließend zweimal gestrichen. Das sich in der Tonne noch befindliche Brackwasser wurde herausgeschöpft.

In den nächsten Tagen wird die Tonne noch ein drittes Mal gestrichen, dann kann sie vor der Halle aufgestellt werden. Der Aufsatz der Tonne wurde ebenfalls abgeschliffen und neu gestrichen.