Apr

2011

Vizepräsidentin Christine Lamprecht in Heiligenhaus

Wenige Wochen nach dem Besuch des Präsidenten der Bundesvereinigung, besuchte nun auch seine Stellvertreterin  Frau Christine Lamprecht (MdB) auf Einladung der Landeshelfervereinigung NRW die Liegenschaft in Heiligenhaus.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den amtierenden Landesbeauftragten Gerd Friedsam, traf sich die Vizepräsidentin  in einer Gesprächsrunde mit Vertretern des Landesverbandes, der Landeshelfervereinigung und dem Landessprecher für NRW.

Die Aussetzung der Wehrpflicht und deren Konsequenzen für die OVs, das Pyramidenmodell und die derzeitige Abrechnungsrichtlinie waren Hauptthemen des zweistündigen Gespräches.
Ein Rundgang durch die Liegenschaft des Landesverbandes, Einsatzzentrale und Logistikzentrum schloss den Besuch ab.
Standortleiter Helmut Kellner nutzte die Gelegenheit Frau Lamprecht über die Aufgaben und Ziele der THW historischen Sammlung zu informieren und stellte insbesondere die Standortarbeit in Neuhausen, Hoya und Heiligenhaus dar.

Foto: THWhS-Standortleiter Helmut Kellner, Landessprecher H. Klein-Hitpass, Vizepräsidentin C. Lamprecht, Bundesschatzmeister HV P. Weiler,
Landesbeauftragter G.Friedsam und Landesvorsitzender HV G. Frey