Feb

2011

Arbeitseinsatz Heiligenhaus

Das Depot der THWhS zieht um!

Die THWhS erhält zum Frühjahr 2011 neue Lagerflächen für das umfangreiche Depot in Heiligenhaus. Mehr als 20 fleißige Helfer aus den Ortsverbänden Velbert, Solingen und Duisburg unterstützten das THWhS-Team um Helmut Kellner und Hans Behmenburg. So konnten die ersten Vorbereitungs- und Einlagerungsarbeiten abgeschlossen werden.

Arbeitseinsatz Heiligenhaus

Regale wurden umgebaut, historisches Gerät sortiert und alles wieder neu eingelagert. Das Logistikzentrum stellte dazu mehrere Gabelstapler zur Verfügung.

Die Aktion war auch dringend nötig. In dem alten Hallentrakt, der künftig nicht mehr vom THW genutzt wird, war schon Wasser eingedrungen. Dieses drohte die eingelagerten Gegenstände zu beschädigen. Wie durch ein Wunder blieben die eingelagerten Gegenstände jedoch unbeschädigt!