Mai

2022

Bericht Arbeitstreffen in Burghaun vom 06. bis 08. Mai 2022

Bei diesem Arbeitstreffen haben wir begonnen, die im Depot Hünfeld-Burghaun eingelagerten Materialien zu inventarisieren. Als erstes haben wir Pumpen und Stromerzeuger in die Inventarliste aufgenommen.

Mit dem Stapler wurden die Pumpen / Stromerzeuger von den Regalen gehoben und in den vorderen Teil der Halle transportiert.

Die inventarisierten Pumpen / Stromerzeuger wurden in eine Liste eingetragen.

Während die Materialien inventarisiert wurden, haben zwei weitere THWhSler die Werkzeuge des I-Dienstes sortiert, die später auch in die Inventurliste aufgenommen werden.

Am Samstag, 07. Mai 2022, sind wir nach dem Frühstück nach Fulda in das Feuerwehr-Museum gefahren. Hier hatten wir uns mit dem Leiter, Rolf Schamberger, und Bernd Müller-Strauss verabredet, um die Otto-Lummitzsch-Ausstellung für den 15. Mai 2022, dem Tag des Internationalen Museumstages, fertigzustellen.

Rolf Schamberger und Bernd Müller-Strauss hatten seit unserem Treffen im April die Vitrinen bereits mit Orden, Bildern und Schriftstücken bestückt. Zusammen haben wir dann noch verschiedene Änderungen vorgenommen. Bei dem unten gezeigten Bild wurde z.B. die dort ausgestellte Chronik der THWhS von 1996 bis 2016 ganz aufgeschlagen, damit das Bild vollkommen zu sehen ist.

Erklärungen über Otto Lummitzsch wurden gelesen, korrigiert und geändert.

Am Spätnachmittag ging es zurück nach Hünfeld-Burghaun und nach dem Frühstück am Sonntagmorgen ging es wieder nach Hause.