Mrz

2013

Arbeitseinsatz im Depot Heiligenhaus

Ein arbeitsreiches Wochenende verbrachte die THWhS-Mitarbeiter im Logistikzentrum Heiligenhaus.

Dort unterhält die THWhS in einem Hallenteil Ihr zentrales Depot mit kleinem Ausstellungsbereich.

Der Landesbeauftragte Dr. Schliwienski ließ es sich nicht nehmen die THWhS-Mitglieder persönlich zu begrüßen. Er betonte die Wichtigkeit im Umgang mit der THW-Geschichte und ermutigte die Anwesenden.

Referatsleiter Hildebrandt und THWhS-Standortleiter Helmut Kellner berichteten anschließend über Neuigkeiten um das THW und die THWhS.

P1080934

Die THWhS-Liegenschaft ist mit wichtigster Standort der THW Historischen Sammlung.

Hier lagert die umfangreiche Sammlung  alter THW-Gerätetechnik, diverse Ausrüstungsteile und die vielen Garnituren historischer Arbeitsbekleidung. Auch ein Teil der historischen THW-Fahrzeuge sind in Heiligenhaus trocken und sicher untergestellt.

Die vielen Neuzugänge aus den THW Ortsverbänden wurden an diesem Wochenende wieder sortiert und konserviert und einsortiert.

P1080962

Auf Grund der noch dringend auszuführenden Arbeiten wurde für den THWhS-Standort Heiligenhaus nun kurzfristig ein weiterer Arbeitstermin angesetzt.