Apr

2016

Dr. Fritz-Helge Voss

Am Tag seines Geburtstags hatte Dr. Fritz-Helge Voß gleich doppelten Grund zur Freude: Von THW-Präsident Albrecht Broemme erhielt er am 27. April in München seine Ernennungsurkunde zum THW-Landesbeauftragten für Bayern. Bei der Verleihung im Bayerischen Staatsministerium des Innern waren auch Staatsminister Joachim Herrmann sowie Ministerialdirigent Alois Lachner, Abteilungsleiter für Brand- und Katastrophenschutz, anwesend. Mit dem bayerischen Innenministerium pflegt der THW-Landesverband Bayern eine ausgezeichnete Zusammenarbeit.

bild_001

Joachim Herrmann, bayerischer Staatsminister des Innern, Dr. Fritz-Helge Voß, THW-Landesbeauftragter für Bayern, und THW-Präsident Albrecht Broemme (v.l.) bei der Verleihung der Ernennungsurkunde. Quelle: THW/ Johann Schwepfinger

Voß war bereits im Jahr 2011 in seiner Funktion als Referatsleiter Einsatz mit der Führung des Landesverbandes Bayern betraut worden. In den vergangenen vier Jahren waren die Vernetzung und Intensivierung der Zusammenarbeit mit den Akteuren des bayerischen Zivil- und Katastrophenschutzes Schwerpunkte seiner Arbeit. Von 2005 bis 2010 fungierte Voß als stellvertretender Landesbeauftragter des THW-Landesverbandes Sachsen, Thüringen.

bild04