Apr

2017

Übernahme eines MKW Borgward aus Sörup/Schleswig-Holstein

Im September 2016 ist der Ortsbeauftragte des Ortsverbandes Sörup, Holger Jahnke, im Alter von 58 Jahren verstorben. Er war 40 Jahre im THW und sein Hobby war die Pflege und Erhaltung der THW-Fahrzeuge. Vor allem der MKW Borgward war ihm ans Herz gewachsen, er gehörte ihm später auch privat. Nach seinem Tod hat die Familie sich dafür entschieden, ihn nicht zu verkaufen, sondern es der THW-historischen Sammlung mit allen dazugehörenden Ersatzteilen, wie Reifen, Werkzeug, Unterlagen, ein Ersatzmotor, zu schenken. So bleibt ein Andenken an Holger Jahnke im Bereich des THW.

MTW Sörup 23042017 019

Am 21. April 2017 haben Helfer aus dem Ortsverband Lübeck das Fahrzeug aus Sörup abgeholt und nach Lübeck gefahren. Im Namen der THWhS hat eine Helferin des OV Lübecks Frau Majbrit Molter-Jahnke mit einem Blumenstrauß herzlich gedankt.

Sörup 21042017 129

 

Der Beauftragte der THWhS für Schleswig-Holstein dankte Frau Jahnke ebenfalls für das große Geschenk.

Das Fahrzeug einschließlich aller Ersatzteile befindet sich nun im Ortsverband Lübeck und wird bei nächster Gelegenheit, in Absprache mit dem THWhS-Standortleiter für Heiligenhaus, nach dort verbracht.

MTW Sörup -Ersatzmaterial-23.04.2017

Die THWhS dankt auch den Helfern des Ortsverbandes Lübeck, dass sie sich Zeit genommen haben und nehmen werden, den MKW Borgward aus Sörup abzuholen und in naher Zukunft nach Heiligenhaus zu transportieren.