Apr

2017

Kinderbuchautorin übergibt THW-Kinderbuch

„ Tom, der THW-Helfer – Einsatz in der Burgruine“. Im zweiten Band der Serie erzählt Petra Liemersdorf-Strunk eine abenteuerliche Geschichte über einen Einsatz der Helferinnen und Helfer in einer Burgruine.

Wie schon beim ersten THW-Kinderbuch, hat die Autorin auch dieses mal ein Exemplar des neuen Buches für das Archiv der THWhS zur Verfügung gestellt.

Anlässlich der jährlichen Bundesversammlung der Bundesvereinigung der Förderer und Freunde des THW an der AKNZ in Ahrweiler, bot sich die Gelegenheit, die Übergabe in angemessener Form durchzuführen. Im ersten Stock des Lehrsaalgebäudes waren die Wände mit den Original-Aquarellzeichnungen des Buches geschmückt – ein ausgesprochen stilvolles Ambiente für diesen Event.

AKNZ

Der Leiter der historischen Sammlung, Hans-Joachim Derra, nahm das Geschenk entgegen, dankte der Autorin für das großartige Werk und ermunterte sie, die Produktion weiter fortzuführen. Auch eine Kinderbuchreihe sei schließlich irgendwann eine Linie im Geschichtsbuch des THW, dann mit Meilensteinen in gebundener Form. Die Autorin versprach, diesen Weg fortzusetzen.

Cover2-Tom2-_rgb

Weitere Infos unter www.petraliemersdorf.de oder www.tomderthw-helfer.de