Aug

2016

Arbeitstreffen in Neuhausen vom 25. bis 28. August 2016

Aufgrund unseres 20-jährigen Bestehens im November beabsichtigt die THWhS eine Chronik erstellen, aus der die Anfänge der THWhS, besondere Ereignisse einschließlich Bilder der Jahre 1996 bis 2016 zu ersehen sind. Rudi Hattenkofer, Dieter Bröder und Trude Rähse haben deshalb bei diesem Arbeitstreffen Daten, Berichte und Bilder zusammengetragen, die nun zu der geplanten Chronik zusammen gefügt werden. Geplant ist, die Chronik zur „Geburtstagsfeier“ der THWhS zu veröffentlichen.

Arbeitstreffen Neuhausen 25.-28.08.2016

Das Überarbeiten der Auslandsprojekt-Ordner wurde natürlich bei diesem Arbeitstreffen nicht vergessen. Die Unterlagen wurden gesichtet, sortiert und archiviert. Auch dieses Mal sind wieder Zeitschriften, Unterlagen etc. von Ortsverbänden an die THWhS geschickt worden. Diese wurden auch hier wieder überprüft und sortiert.

Arbeitstreffen Neuhausen 25.-28.08.2016 008

Bilder des THW-Bilderdienstes über die Aufgaben des THW, die mehrfach vorhanden waren, wurden sortiert und archiviert. Eine zweite Ausfertigung der Bilder wird in den nächsten Tagen digitalisiert und auf der THWhS-Seite eingestellt.