Mrz

2016

Arbeitstreffen in Heiligenhaus vom 26. bis 28. Februar 2016

Nachdem am späten Vormittag des Freitags die meisten Teilnehmer in Heiligenhaus eingetroffen waren, wurde festgelegt was an dem Wochenende alles getan werden muss.

Seit November vergangenen Jahres, dem letzten Arbeitstreffen in Heiligenhaus, ist wieder einiges an Material abgegeben worden. Das musste gesichtet und sortiert werden.

Arbeitstreffen Heiligenhaus vom 26.-28.02.2016 006

Beim Arbeitstreffen im November hatten wir besprochen, dass die gesamte Bekleidung, die in vielen Kartons eingelagert war, neu sortiert werden muss, Jacken und Hosen gleicher Größe sollen zusammen gelagert werden. So wurde die gesamte Bekleidung – Hosen und Jacken – nach Größen sortiert, Jacken und Hosen gleicher Größe zusammengefügt und neu in Kartons eingelagert. Die Kartons wurden beschriftet mit „Anzüge, Größe …“.

Wenn alle Bekleidungs-Kartons gesichtet und neu sortiert sind, bekommen sie Nummern und werden in die Inventarliste von Heiligenhaus eingetragen. Das wird beim nächsten Arbeitstreffen gemacht werden können.

Arbeitstreffen Heiligenhaus vom 26.-28.02.2016 017

Es wurden Helme gesichtet und aussortiert, unansehnliche und kaputte Helme wurden entsorgt, die Hand- und Kopfleuchten  aussortiert und aufgelistet.

Arbeitstreffen Heiligenhaus vom 26.-28.02.2016 009

Beim letzten Arbeitstreffen hatten wir bei drei der neuen Kisten für unsere Jubiläumsausstellung die Scharniere angebracht, an den drei restlichen Kisten wurden sie bei diesem Arbeitstreffen angebracht. Da die neuen Kisten größer sind als die alten, benötigen wir zukünftig für den Transport durch eine Spedition pro Ausstellung nur zwei Kisten.

Arbeitstreffen Heiligenhaus vom 26.-28.02.2016 024

An diesem Arbeitswochenende wurde insgesamt viel gesichtet, aussortiert, geräumt und neu gelagert.

Arbeitstreffen Heiligenhaus vom 26.-28.02.2016 005

 

Arbeitstreffen Heiligenhaus vom 26.-28.02.2016 013

 

Arbeitstreffen Heiligenhaus vom 26.-28.02.2016 016

Arbeitstreffen Heiligenhaus vom 26.-28.02.2016 007

Arbeitstreffen Heiligenhaus vom 26.-28.02.2016 019

Arbeitstreffen Heiligenhaus vom 26.-28.02.2016 004

Am Samstagnachmittag kam Herr Derra für ein paar Stunden nach Heiligenhaus, um sich über unsere Arbeit zu informieren, um sich die THWhS-Halle anzusehen und sich bei einem Nachmittagskaffee mit allen Teilnehmern zu unterhalten.

Arbeitstreffen Heiligenhaus vom 26.-28.02.2016 021

Am Samstagabend, nachdem die Halle gekehrt und aufgeräumt war, haben sich die Teilnehmer des Arbeitstreffens zum gemeinsamen Abendessen im Aufenthaltsraum des Landesverbandes NRW zusammengesetzt.

Arbeitstreffen Heiligenhaus vom 26.-28.02.2016 027