Jan

2016

Erweitertes THWhS – Leitungsgremium

Die Aufgaben der THWhS wachsen stetig, die Koordinierungsarbeiten werden mehr, das Stammpersonal nimmt stetig zu. Aus diesem Grund hatten die bisherige Vorstandschaft der THWhS den Wunsch, diese ehrenamtlichen Führungsaufgaben auf breiterer Basis zu verteilen.

Nach Rücksprache mit THW-Präsident Broemme und durch Bemühungen  des bisherigen Leiters Rudolf Hattenkofer, konnte der pensionierte Beauftragte für das Ehrenamt, Hans-Joachim Derra, als neuer Mitarbeiter des THWhS-Leitungsgremiums gewonnen werden.

LB Wechsel Ni Br 30012016 051

Die neue Vorstandschaft besteht nun aus Hans-Joachim Derra (Leiter der THWhS), Rudolf Hattenkofer (stellvertretender Leiter der THWhS), Trude Rähse (Leiterin Verwaltung und Finanzen) sowie Frau Dr. Petra Krüger als Vertretung aus dem Hauptamt.

Herr Derra ist ab Anfang Februar wieder am Dienstsitz der THW-Leitung in Bonn erreichbar, seine Dienstzeit ist bis auf weiteres am Mittwoch nachmittag.