Jan

2016

Amtswechsel beim THW-Landesbeauftragten für Bremen und Niedersachsen

Nach mehr als 50 Jahren haupt- und ehrenamtlicher Tätigkeit beim Technischen Hilfswerk (THW) wurde Ralph Dunger, Landesbeauftragter für Bremen und Niedersachsen, am 30.01.2016 in den Ruhestand verabschiedet.

„Eine Ära neigt sich dem Ende zu, denn Ralph Dunger hat das THW in den vergangenen Jahrzehnten geprägt“, so THW-Präsident Albrecht Broemme. „Sei es sein Fachwissen im Bereich Ausbildung oder auch seine Fähigkeiten im Einsatzbereich, Ralph Dunger hinterlässt deutliche Spuren im THW.“ Beim Festakt zum Amtswechsel am 30. Januar in Hannover waren rund 400 Gäste aus Politik, Behörden, Unternehmen und Einsatzorganisationen zugegen.

LB Wechsel Ni Br 30012016 014

Das komplette Leitungsteam der THWhS war zur Verabschiedung eingeladen und verabschiedete ihren langjährigen Förderer mit einem „leuchtenden Abschiedsgeschenk“, einer von Rudi Heppe liebevoll aufbereiteten historischen Tilley-Lampe.

Verabschiedung LB Dunger Einführung LB Lackner

Der neue Leiter der THWhS, Hans-Joachim Derra, führte das Wort: „Eine Lichtgestalt braucht eigentlich keine zusätzliche Erleuchtung. Wir wünschen, dass Sie mithilfe dieser Lampe immer den richtigen Weg – vielleicht auch mal zur THWhS – finden werden.“

LB Wechsel Ni Br 30012016 008

 

Bilder 1 und 3: THWhS – Rainer Mahn

Bild 2: Pierre Graser – THW Hannover/Langenhagen