Okt

2010

Neue stellvertretende Vorsitzende der THWhS

Die langjährige und erfahrene THW Mitarbeiterin, Gertrud Rähse,  wurde von den THWhS Mitgliedern einstimmig zur Berufung als stellvertretende Vorsitzende empfohlen.

Nach Verfügung zur THWhS  ist Hans-Joachim Derra der Empfehlung der THWhS Mitglieder gefolgt, er hat Frau Rähse beim Jahrestreffen in Lübeck nun auch offiziell zur stellvertretenden Leiterin der THWhS berufen.

Frau Rähse war lange Zeit in der THW-Leitung in Bonn tätig und sammelte in vielen Auslandseinsätzen mannigfaltige Erfahrungen.  Sie ist seit ihrer Pensionierung 2009 für die THWhS tätig und bereitet seither den Bereich Auslandsarchiv auf.

Der langjährige stellvertretende Leiter der THWhS, Dieter Bröder besinnt sich wieder seiner wahren Leidenschaft. Er wechselt als offizieller Leiter des THWhS Archivs nach Neuhausen. Dort war er schon seit 2006 maßgeblich an der Strukturierung und Aufbau des Archivs tätig.

Hans-Joachim Derra dankte dem langjährigen stellvertretenden Vorsitzenden Dieter Bröder für sein Wirken.